Moritz Becker übernimmt internationales Mandat

Ein weiteres Mitglied des Verbands Swiss Functional Fitness (SFF) ist nun auch für den internationalen Verband IF3 tätig.

Bereits Ende Oktober wurde bekannt, dass der bisherige Präsident des technischen Komitees beim internationalen Verband IF3 sein Amt niederlegen wird. Dies schreibt SFF in einer Medienmitteilung. John Mustafa, der gleichzeitig als Secretary im Executive Board des IF3 sitzt, hatte den Posten ad interim übernommen und unter anderem erfolgreich durch die letzte Weltmeisterschaft geführt. Kurz vor Jahresende wurde die neue Führung des Komitees nun vorgestellt:

  • Präsidentin Veronique Paquette (Kanada)Veronique ist seit Januar 2018 Head Judge beim kanadischen Verband und hat deren TO’s geführt und ausgebildet. Sie bringt langjährige Erfahrung als Fussball- und CrossFit Schiedsrichterin mit.
  • Vizepräsident Moritz Becker (Schweiz)Moritz (“Mo”) ist Sportlehrer und Coach bei CrossFit HelvetiX. Er hat einen Bachelor in Sportwissenschaften und bringt ebenfalls langjährige Erfahrung als CrossFit Judge (u.a. Meridian Regionals 2017/2018, French Throwdown 2017, Swiss Alpine Battle 2016/2017) mit. Ausserdem ist er Mitorganisator der Master of Disaster Competition die vergangenen November in Arlesheim stattfand und 2020 in die nächste Runde geht.

Über das TO Committee IF3

Das technische Komitee (technical officials committee) ist verantwortlich für die Erarbeitung, Überarbeitung und Interpretation der Wettkampfregeln und Sicherheitsrichtlinien des internationalen Verbands. Es koordiniert und plant den Einsatz sowie die Ausbildung von Schiedsrichtern (technical officials) an internationalen Wettkämpfen und prüft ob die geplanten Events/Workouts ihren Vorgaben entsprechen. Innerhalb Swiss Functional Fitness erfolgen diese Arbeiten sowie die Abstimmung mit dem TO Committee des IF3 über das Ressort Qualitätsmanagement.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am News. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.